Textversion

Hier erhaltet Ihr von mir fast täglich die aktuellen Informationen und Hilferufe.




Aktuelle Informationen

Dienstag, 10. September 2019
Die Ausreise der Hunde - Teil 2

Sie stehen bei den Boxen, als könnten sie es kaum abwarten einzusteigen.

Witek kam wieder früh morgens, diesmal schon um 6.00 Uhr, denn wir hatten einen weiten Weg vor uns.

Dienstag, 10. September 2019
Die Ausreise der Hunde - Teil 2

Kurz vor der Weiterfahrt

Dienstag, 10. September 2019
Die Ausreise der Hunde - Teil 2

Noch mal die " Füße " vertreten, bevor es weiter geht.

Dienstag, 10. September 2019
Die Ausreise der Hunde - Teil 2

Donald on Tour

Dienstag, 10. September 2019
Die Ausreise der Hunde - Teil 2

Mia und Timmy

Dienstag, 10. September 2019
Die Ausreise der Hunde - Teil 2

Tessa

Montag, 9. September 2019
4 Nasen gut in Deutschland angekommen

Es war eine Mammut-Tour, 15 Stunden Fahrt, fast 1500 KM...aber was tut man nicht alles für die Hunde.

Donald, Tessa, Mia und Timmy sind gut in Deutschland angekommen.

Mehr folgt, bin platt.

Samstag, 7. September 2019
Teaming - wer würde meine Hundehilfe mit 1 Euro pro Monat unterstützen ?

Wer mag meine Hundehilfe in Polen mit 1 Euro im Monat unterstützen ?

Ich bin auf der Suche nach ein paar lieben Menschen, die meine Hundehilfe in Polen mit einem Euro pro Monat unterstützen würden.

Es geht darum, daß ich bei Teaming mitmache, ich brauche 15 Personen, die mich unterstützen, erst dann bekommt man Unterstützung.

Bei Teaming unterstützen viele Menschen verschiedene Projekte, man bekommt 1 Euro pro Monat abgebucht.

Es ist ganz reell nichts Fragwürdiges oder so.

Hier ist der Link zu meinem Projekt bei Teaming:

https://www.teaming.net/priv-hundehilfenot-hund-hilfefurhundeinpolen?fbclid=IwAR3v1AAEOhyTgNZ9DQVMo-auvax0MrQWKm8j5b49GInG41GmvPmaTr3G3h0

Oder auf die Überschrift klicken, dann seid Ihr auch da.

Mit dem Betrag von Teaming würde ich die " Würstel-Kasse " auffüllen oder andere Löcher stopfen ( Benzin, Futter usw.. )

Ich würde mich freuen, wenn sich hier der eine oder andere tierliebe Mensch finden würde, der den Hunden in Polen ein Leckerchen sponsern möchte.

Danke für Eure Aufmerksamkeit und evtl. Hilfe.

Freitag, 6. September 2019
Film von der Ausreise der Hunde - Teil 1

Hier ist der kleine Film von der Ausreise der Hunde, wie immer bei Anklicken der Überschrift startet der Film.

Donnerstag, 5. September 2019
Die Ausreise der Hunde Teil 1

Früh morgens kam Witek mit den Hunden.

Da wir ja diesmal sein Auto nehmen mußten, waren die Hunde ja schon in ihren Boxen, außer für Emil und Aaron hatte er keine passenden, die haben wir dann von mir dazu gepackt.

So kam es, daß nur Emil und Aaron einen kleinen Außen-Zwischen-Stopp hatten, die anderen Hunde hatten sich grade ans Autofahren gewöhnt und es hätte sie nur verwirrt, wenn sie wieder aus den Boxen genommen worden wären und dann wieder rein.

Die Fahrt war problemlos, naja außer den megavielen Baustellen und den dementsprechenden Staus.

Die Hunde waren alle gaaaanz lieb unterwegs.

Donnerstag, 5. September 2019
Die Ausreise der Hunde Teil 1

Emil

Donnerstag, 5. September 2019
Die Ausreise der Hunde Teil 1

Leider war der Bus meines Mannes, mit dem ich die Hunde eigentlich fahren wollte, kaputt und in einer Werkstatt in Polen.....und das dauerte. Sage und schreibe 2,5 Wochen , aber was will man machen.

Also mußte Witek mit seinem Auto fahren, mein ist leider zu klein für so viele Boxen, getankt habe ich natürlich.

Es hat grade so hin gehauen mit den Boxen platzmäßig, denn es waren ja zwei große Hund ( Cleo und Blacky ) an Bord.

Donnerstag, 5. September 2019
Die Ausreise der Hunde Teil 1

Die Boxen im Auto

Donnerstag, 5. September 2019
Die Ausreise der Hunde Teil 1

Unverständlich.... irgendwie kriegen die Leute das mit der Rettungsgasse nicht auf den Schirm, vor allem die Mittelspur-Fahrer.

Donnerstag, 5. September 2019
Die Ausreise der Hunde Teil 1

Blacky wollte gar nicht raus, aus seiner Box, er hatte die ganze Zeit auf der Seite gelegen und Heia gemacht.

Donnerstag, 5. September 2019
Die Ausreise der Hunde Teil 1

Dieses süße Bild von Picco ( daß war der Hund dem man die Ohren abgeschnitten hatte ) als Dankeschön.

Es hatte zwar etwas länger gedauert bei dem kleinen Hundemann bis er sein endgültiges Zuhause gefunden hatte, aber er war halt durch das Erlebte nicht einfach zu handeln, was sich natürlich auf die Vermittlung auswirkte.

Aber nun hat er es geschafft, er hat ein Frauchen, daß er sich mit niemanden teilen muß, das immer da ist, einen schönen Garten und alles was einen Hund glücklich macht.

Donnerstag, 5. September 2019
Die Ausreise der Hunde Teil 1

Dina

Donnerstag, 5. September 2019
Die Ausreise der Hunde Teil 1

Black in seinem neuen Übergangs-Zuhause.

Donnerstag, 5. September 2019
Die Ausreise der Hunde Teil 1

Cleo

Donnerstag, 5. September 2019
Die Ausreise der Hunde Teil 1

Dina beim ersten Gassi auf deutschem Boden, ganz stolz lief sie, Kopf und Schwanz hoch und los ging es...mit einer solchen Selbstverständlichkeit, als hätte sie nie was anderes gemacht .

Es gibt auch wieder ein kleines Filmchen.

Sonntag, 1. September 2019
Film vom Besuch im Tierheim Gorzow

Hier ist der Film vom Besuch im Tierheim Gorzow und bei Iola, einfach wie immer auf die Überschrift klicken.

Samstag, 31. August 2019
Besuch im Tierheim Gorzow

Auch bei der Fahrt zum Tierheim Gorzow war mein Auto nicht grade leer.

Samstag, 31. August 2019
Besuch im Tierheim Gorzow

Die Ladung von der Seite.

Samstag, 31. August 2019
Besuch im Tierheim Gorzow

Hier seht Ihr die Sachspenden, die ich dank Eurer Hilfe dort abgeben konnte. Futter nehme ich dort derzeit nicht mit hin, denn die Futtersituation dort ist, dank Stadt und Spender , kein Problem.

Samstag, 31. August 2019
Besuch im Tierheim Gorzow

Ich war relativ überrascht, daß kein bekanntes Gesicht im Tierheim war. Ich habe dann auch den Grund erfahren.

Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Tierheim nicht mehr der Stadt selbst sondern wird von einer relativ neuen Tierschutz-Orga betrieben, dies zumindest für die nächsten zwei Jahre, so lange ist der Vertrag.

Anfang 2019 gab es wohl eine Ausschreibung, wo sich Tierschutz-Orgas bewerben konnten für die Übernahme des Tierheimes und die Stadt hat dann entschieden. Lediglich Tschechek soll noch dort beschäftigt sein.

Neuere Beitrge  ltere Beitrge

.




Hilfeseite Kontakt Impressum