Textversion
August 2012
Juli 2012
Juni 2012
Mai 2012
April 2012
März 2012
Februar 2012
Januar 2012

März 2012




29.03.12: Mona u. Kinder auf Reisen

Heute waren wir wieder im Tierheim Gorzow um die Mama ( Mona ) mit Ihren 3 Jungen ( Milka, Dany und Bella ) in ein besseres Leben zu bringen.

Mehr dazu und Bilder im Reisebericht der folgt.







27.03.12 Neues von Saba und Family

Saba hat leichtes Fieber, ein Teil der Nachgeburt ist wohl noch in ihr, sie bekommt Medikamente dafür.

Da sie schlecht gefressen hat, wurde ihr Hühnchen gekocht - da konnte sie nicht " nein " sagen.

Jetzt ist sie auf dem Weg der
....................Alles weitere und Bilder hier oder das Bild anklicken !







26.03.12 Schöne Sachspenden für TH Gorzow

Heute haben mich wieder viele, schöne Sachspenden von Frau Steinke erreicht, ganz, ganz herzlichen Dank dafür.







22.03.12: Sachspenden für Gorzow :-)

Ich konnte heute wieder viele schöne Sachspenden für die Hunde von Gorzow abholen.

Vielen, vielen Dank dafür Catherne !







22.03.12: Auch Edy ist " Zuhause "

Edy war vor ein paar Wochen noch kastriert worden.

Seit heute hat auch er seine eigenen Menschen gefunden. Er lebt bei einer Familie, in der auch ein Kind vorhanden ist - Edy liebt Kinder. Viel Spaß in deinem neuen Leben Edy und vor allem mit deinem neuen " Geschwisterchen " :-)

Nähere Infos und neue Bilder erscheinen dann hier, sobald ich sie erhalte.







21.03.12: Mein Aufreger des Tages

Dt. Tierpark tötet Bärenbabys

Tierpark Knüll in Hessen schaut tatenlos zu wie die Mutter sich nicht kümmert, sie fast verhungern und tötet sie dann, nachdem ein Kleines schon vor 2 Wochen gestorben ( verhungert ? ) ist ! :-(

Hier der Link zur Presse ( NNP vom 21.03.12 )

http://www.fnp.de/nnp/region/hessen/wildpark-schl-fert-b-renjungen-ein_rmn01.c.9696405.de.html


Hier mein Leserbrief dazu bitte hier klicken !







19.03.12 Reisebericht

Der Reisebericht vom TH-Besuch am 08.03.12 ist nun online.

Klicken Sie bitte hier:







16.03.12 Paket für Gorzow angekommen

Heute hat mich ein Paket mit Sachspenden für das TH Gorzow erreicht. Ganz lieben Dank dafür Frau Schulze.

Alles weitere und Bilder hier !







14.03.12: Sachspenden für Gorzow

Ich konnte heute viele Sachspenden von einer befreundeten Tierschutz-Orga für das Tierheim Gorzow abholen - herzlichen Dank !

Weitere Bilder hier oder das Bild anklicken !







12.03.12: Saba und Nachwuchs :-)

Saba und Ihren Kleinen geht es gut. Sie haben eine ganze Etage für sich.

Saba ist eine Super-Mama und kümmert sich ganz rührend.

Alles weitere und Bilder hier oder das Bild anklicken.







11.03.12: Grover - es geht ihm schlechter

Ich mache mir Sorgen um Grover, es sieht noch schlechter aus als vor 4 Wochen, angeblich bekommt er die erforderliche Medizin.

Alles weitere zu Grover hier oder Bild anklicken !







10.03.12: Sachspenden für Gorzow

Ich konnte heute durch eine Spedition................alles weitere hier !







09.03.12: 2 Pakete an TH Zabrze geschickt

Diese 2 Pakete von Frau Steinke konnte...........alles weitere hier.







08.03.12: Saba

Saba und Ihre Babies durfen heute reisen und sind in Sicherheit, ein kleiner Hundemann hatte den Kampf in Polen bereits verloren :-(




08.03.12: Besuch im Tierhem Gorzow

Heute waren wir wieder im Tierheim, diesmal ganz kurzfristig, in erster Linie da die 11 Babies von Mama Saba in Gefahr waren. Natürlich habe ich die zwischenzeitlich angekommenen Sachspenden übergeben.

Leider hat es ein Hundebaby nicht geschafft, Saba und die 10 Kleinen waren wohlauf und konnten die Reise in ein sicheres Leben antreten.

Mehr Infos und Bilder im Reisebericht.







07.03.12: Brief von " Lena " :-)

Lena hat Ihr eigenes Zuhause gefunden, hier ein paar neue Bilder zusammen mit ihrem Freund Jimmy und auch ein Bref von Lenas Zuhause.

Alles weitere finden Sie hier !







06.03.12: Knapp dem Tod entgangen ?

Diese kleine Hundefamilie hat es dem Zufall zu verdanken, daß sie in Sicherheit ist.

Ein Spaziergänger hat im Wald in einem Erdloch diese Hundemama mit ihren 3 Welpen gefunden und die Tierschutz-Orga informiert, diese haben mich um Hilfe für die 4 gebeten, vorerst Unterbringung im Tierheim, aber wie bei der Hundefamilie von gestern, können sie dort nicht lange bleiben.

Alle 4 sind extrem ängstlich und kauern nur zusammen in einer Ecke - was werden sie hinter sich haben - nicht viel Gutes vermutlich.







05.03.12: Ein " Dutzend " in Not

Ich wurde um Hilfe gebeten von der Tierschutz-Orga, die mit dem Tierheim zusammenarbeitet.

Saba, so heißt die Hündin, stand seit längerem unter regelmäßiger Beobachtung durch die Orga. Bei jedem Besuch konnten sie feststellen, daß die Hündin immer dünner wurde und vor allem auch ängstlicher, nun das hat wohl einen Grund, den ich hier nicht anführen muß :-(.
Der Besitzer, wo Saba unter sehr schlechten Umständen lebte, wollte Saba den Tierschützern nicht übergeben. Vor ein paar Tagen, bei erneutem Besuch, fanden sie Saba vor mit 11 frisch geborenen Welpen - und nun wollte der Besitzer sie so schnell wie möglich loswerden. Es wurde nach einer Möglichkeit gesucht, das Tierheim nahm die Hundefamilie auf, allerdings nur für ein paar Tage. Sie durften in eine Krankenbox einziehen.

Da aber für die fast 200 Hunde nur 3 Boxen da sind und auch im Tierheim nicht die Möglichkeit besteht solche Minis großzuziehen, geschweige denn die notwendigen Impfungen usw. zu stemmen, war die Not groß. Ich habe versprochen nach einer Lösung zu suchen, damit die Kleinen weiterleben dürfen.

Alles weitere finden Sie hier oder das Bild anklicken !







04.03.12: Kapsel ( Floh ) im Glück !

Wieder einmal gut Nachrichten ! Kapsel, der ja jetzt Floh heißt, hat ein wunderschönes Zuhause gefunden, zwar formell erst auf Probe, aber der süße Knuffel wird das schon schaffen ! Drück Dir die Daumen Kleiner !







03.03.12: Grover

Noch eine arme Socke mit einem Bauchspeicheldrüsen-Problem. Auch Grover würde es zumindest helfen, wenn er Medizin bekommen würde. Bei ihm sieht man die Krankheit ziemlich deutlich. Schaut Euch sein Fall von vor ca. 2 Monaten an und von jetzt, viele kahle Stellen.

Helft Ihr mir, damit er die Medizin bekommen kann ? Sie kostet ca. 12,50 Euro im Monat, ich habe so Angst daß er ein ähnliches Schicksal wie Teddy erfährt.







02.03.12 Spendenpaket für Gorzow

02.03.12 Spendenpaket für Gorzow
Heute ist ein großes Spendenpaket für die Hunde von Gorzow angekommen, herzlichen Dank dafür Frau Köhler







01.03.12: Falco

Falco ist ein 4-jähriger Husky, er hat Probleme mit der Bauchspeicheldrüse. Spezielles Futter ist sehr teuer, aber wenn er wenigstens das erforderliche Medikament erhalten könnte, wäre ihm schon sehr geholfen. Diese Medizin kostet ca. 12,50 Euro im Monat.

Wer hilft Falco, daß seine Krankheit behandelt werden kann ?







A R C H I V !

Weitere Berichte aus den Vormonaten finden Sie in unseren Archiven !

Archiv 2012 finden Sie hier !


Archiv 2010 + 2011 finden Sie hier !







Hilfeseite Kontakt Impressum